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AGB.

Allg. Geschäftsbedingungen, Haftungsauschluss sowie Genehmigungen.

Bei datenschutzrechtlichen Anliegen und Fragen besuchen Sie bitte www.athelpers.at/datenschutz.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (kurz AGB)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf alle Leistungen sowie sämtliche Informationen und Inhalte dieser Webseite anwendbar.

1. ANMELDUNG / REGISTRIERUNG

Sie oder Ihr Kind (bis zur Volljährigkeit) können sich als "suchend" (für Jobs, Lehrstellen, Ferialpraktika etc.) bei ATHELPERS registrieren. Registrierungen sind ausschließlich über die Website (www.athelpers.at unter dem Menüpunkt "Leistungen") möglich und nicht per E-Mail, Post, über Drittanbieter-Apps (wie Instagram, Facebook) oder telefonisch. Alle Personen ab dem 14. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich sind anmeldungsberechtigt. Eine schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist bis zum Erreichen des 16. Lebensjahres, in Ausnahmefällen sogar bis zum 18. Lebensjahr, unerlässlich. ATHELPERS überprüft die Gültigkeit dieser Zustimmung. Sollten Komplikationen auftreten, werden Sie per E-Mail informiert. ATHELPERS behält sich das Recht vor, Registrierungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Für die Anmeldung müssen mindestens folgende Daten angegeben werden: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Die Angabe der Adresse ist optional, jedoch nicht verpflichtend. Änderungen jeglicher Daten sind unverzüglich schriftlich per Post oder auch per E-Mail zu melden.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Dienstleistungen aktuell nur in Österreich und Deutschland anbieten. Anmeldungen aus anderen Ländern werden nicht berücksichtigt.

2. ABMELDUNG, KOSTEN & VERBINDLICHKEIT

Alle Services, die ATHELPERS über ihre Webseite bereitstellt / anbietet, sind bis zum 24.11.2024 kostenlos und unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Unternehmensgründung ab dem 25.11.2024 die Dienstleistungen von ATHELPERS kostenpflichtig sein werden. Sollten Sie unsere Services nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff 'Abmeldung' an Frau Tanja Störnitzbauer: tanja.stoernitzbauer@athelpers.at.

3. ABLAUF

Nachdem die Anmeldung eingegangen ist, wird das Formular auf seine Richtigkeit überprüft. Sind alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, wird eine Bestätigung per E-Mail versandt. Treten Komplikationen auf oder muss eine Abmeldung vorgenommen werden, wird dies ebenfalls per E-Mail von ATHELPERS an die bei der Anmeldung angegebene Adresse kommuniziert.

4. LEISTUNGSBEREICHE

  • Unser Leistungsbereich umfasst die Unterstützung bei der Suche nach Arbeitsstellen, Lehrstellen, Praktikumsplätzen und Weiterbildungsstätten (Schulen).

  • Unser Leistungsbereich umfasst nicht die Suche nach Kindergärten, Horten und sonstigen Tagesbetreuungsstätten, Universitäten, pädagogischen Hochschulen, Zeitarbeitsfirmen, Leasingfirmen, Auslandspraktika und illegalen Beschäftigungsarten (Schwarzarbeit, Arbeiten für Minderjährige (ausgenommen Lehrstellen), Drogen- & Waffenhandel, etc.), Beschäftigungsleistungen mit pornografischem Schwerpunkt (Sexshops, Sexkinos, Striptease-Lokalen, Peepshows und ähnlichen Etablissements) sowie Wettbüros und Casinos.

  • Der Service zur Beantragung und Ausfüllung von Dokumenten wird seit April 2023 nicht mehr bereitgestellt. Dies bedeutet, dass die Unterstützung bei der Beantragung und Ausfüllung von BAföG, Studienbeihilfe, Unterrichtsbefreiungen und anderen bildungsrelevanten Dokumenten entfällt.

5. LEISTUNGSERBRINGUNG


ATHELPERS erbringt Dienstleistungen im Bereich der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei der Berufsorientierung, Jobsuche, Ausbildungsplatzsuche sowie in schulischen Belangen. Die genauen Leistungen richten sich nach dem individuellen Bedarf und werden vorab mit dem jeweiligen Nutzer abgestimmt.
Durch die Nutzung der Plattform ATHELPERS und das Inanspruchnehmen der angebotenen Leistungen kommt ein Dienstleistungsvertrag zwischen dem Nutzer und ATHELPERS zustande. ATHELPERS verpflichtet sich, die vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Die Dienstleistungen von ATHELPERS können sowohl online über die Plattform als auch in Form von persönlichen Beratungen erbracht werden. Die jeweilige Form wird im Vorfeld mit dem Nutzer abgestimmt. ATHELPERS behält sich das Recht vor, die Art und Weise der Leistungserbringung zu ändern, sofern dies den vereinbarten Leistungen entspricht und den Nutzer nicht benachteiligt.​
Der Nutzer ist verpflichtet, alle für die Leistungserbringung notwendigen Informationen und Dokumente zeitgerecht zur Verfügung zu stellen und aktiv an der Zielerreichung mitzuwirken. Im Falle der Nichterfüllung dieser Mitwirkungspflichten behält sich ATHELPERS das Recht vor, den Leistungsumfang anzupassen oder den Vertrag zu beenden.

ATHELPERS bemüht sich um eine bestmögliche Qualität und Vollständigkeit der angebotenen Leistungen. Dennoch kann keine Garantie für den Erfolg bei der Jobsuche, Berufswahl oder Ausbildungsplatzvermittlung gegeben werden, da dieser von zahlreichen Faktoren abhängt, die außerhalb des Einflussbereichs von ATHELPERS liegen. Der genaue Leistungszeitraum und der Umfang der erbrachten Leistungen werden individuell mit dem Nutzer vereinbart. Die Einhaltung vereinbarter Termine und Fristen hängt unter anderem von der rechtzeitigen Bereitstellung benötigter Informationen durch den Nutzer ab. Bei Verzögerungen aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von ATHELPERS liegen, kann sich der Leistungszeitraum entsprechend verlängern.

6. LEISTUNGSÄNDERUNGEN & ANPASSUNGEN


ATHELPERS behält sich das Recht vor, angebotene Dienstleistungen und deren Umfang jederzeit zu aktualisieren oder anzupassen, um auf veränderte Anforderungen oder neue Entwicklungen im Bereich der Berufs- und Ausbildungsberatung zu reagieren. Solche Anpassungen werden, sofern sie den bestehenden Vertrag betreffen, dem Nutzer rechtzeitig mitgeteilt. Falls eine wesentliche Leistungsänderung vorgenommen wird, hat der Nutzer das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

7. HAFTUNG, GEWÄHRLEISTUNG, VERFÜGBARKEIT & TECHN. ANFRODERUNGEN


ATHELPERS haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vereinbarten Leistungen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet ATHELPERS jedoch nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Eine Haftung für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn oder ausgebliebene Vermittlungserfolge, wird ausgeschlossen, es sei denn, solche Schäden sind auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von ATHELPERS zurückzuführen. Die Online-Dienstleistungen von ATHELPERS sind in der Regel rund um die Uhr verfügbar. Es kann jedoch zeitweise zu Einschränkungen kommen, etwa durch technische Wartungen, Systemupdates oder unvorhergesehene Störungen. ATHELPERS bemüht sich, solche Ausfälle auf ein Minimum zu beschränken und die Nutzer im Vorfeld über geplante Wartungen zu informieren. Für technische Störungen, die auf die Hardware, Software oder Internetverbindung des Nutzers zurückzuführen sind, übernimmt ATHELPERS keine Verantwortung.

 

​8. UNGÜLTIGE ANGABEN

Durch die Anmeldung bei ATHELPERS bestätigen Sie die Korrektheit sämtlicher gemachten Angaben.

Unrichtige Angaben bewirken die Ungültigkeit des Vertrages, was dessen Auflösung nach sich zieht. In einem solchen Fall erlöschen mit sofortiger Wirkung Ihre Ansprüche und Rechte, die im Vertrag festgelegt wurden, zudem machen Sich der arglistigen Täuschung strafbar; gegebenenfalls wird Anzeige gemäß § 123 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) erstattet.

Wenn Sie wiederholt Kundenkonten unter verschiedenen Namen oder E-Mail-Adressen anlegen, um den Neukundenrabatt zu erhalten, werden alle Konten, die von Ihrer IP-Adresse erstellt wurden, von uns gekündigt. Dies führt dazu, dass Sie alle Ansprüche und Rechte verlieren. Außerdem machen Sie sich des Betrugs strafbar. Jegliche illegale Aktivitäten werden sofort und ausnahmslos an die Polizei und unsere Rechtsanwaltskanzlei weitergeleitet. Selbes gilt auch für die Newsletteranmeldung.

8.1 ECHTHEIT IHRER ANGABEN BEI DER DOKUMENTENERSTELLUNG

Bitte beachten Sie, dass wir die Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen nicht überprüfen können. Deshalb übernehmen wir keine Haftung für eventuelle Unrichtigkeiten. Sollten Angaben offensichtlich falsch sein, ist dennoch eine Bestätigung (der Beschäftigung) notwendig.

9. KUNDENKONTEN

Mit der Eröffnung eines kostenlosen Kundenkontos erklären Sie sich einverstanden, Ihre Daten an ATHELPERS weiterzugeben. Diese Zustimmung wird auch während des Anmeldeprozesses kommuniziert. ATHELPERS behält sich das Recht vor, die Eröffnung eines Kundenkontos zu verweigern oder abzulehnen. Bei einem Verstoß gegen die AGBs, insbesondere bei ungültigen Angaben wie in Punkt 6 beschrieben, wird das betreffende Kundenkonto gekündigt, gelöscht und der Zugang dazu gesperrt. Zudem wird der Zugang zur Eröffnung eines Kundenkontos dauerhaft untersagt.

9.1 UNTERSAGUNGEN

Bei einem Verstoß gegen unsere Geschäftsbedingungen wird Ihr Kundenkonto, sofern vorhanden, von uns gesperrt und gelöscht. Zudem erhalten Sie einen schriftlichen Bescheid per Post über diese Maßnahme. In der Folge ist Ihnen der Zugang zur ATHELPERS-Website dauerhaft / lebenslang und ohne Ausnahme untersagt bzw. gesperrt. Sollte der Verstoß schwerwiegend sein, werden Sie von uns ausnahmslos angezeigt, weiters erhalten Sie ein Schreiben unserer Rechtsanwaltskanzlei. Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines Kundenkontos endgültig ist und von uns nicht rückgängig gemacht werden kann.

10. TERMINABSAGEN / AUSFALLGEBÜHR

Falls Sie einen Termin – dies gilt auch für Videokonferenzen – nicht wahrnehmen können, ist es erforderlich, diesen spätestens zwei Tage vorher bis 12:00 Uhr zu stornieren. Erfolgt keine Stornierung und Sie erscheinen nicht zum Termin, wird eine Ausfallgebühr von 70,00 EUR erhoben. Bei wiederholtem Fernbleiben wird der Zugang zur ATHELPERS-Website gesperrt und eine Ausfallgebühr von 230,00 EUR fällig.

 

11. VERTRAULICHKEIT & DATENSCHUTZ

ATHELPERS verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten und Informationen, die im Rahmen der Leistungserbringung erhoben werden, vertraulich zu behandeln und die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die ausführlichen Regelungen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung enthalten.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das ATHELPERS-Angebot „7-Tage-Garantie“ bezüglich "kikaLeiner-Konkurs"

1. GELTUNGSBEREICH

Diese AGB regeln das Angebot der ATHELPERS POOE im Rahmen der „7-Tage-Garantie“. Die Garantie richtet sich ausschließlich an gekündigte Mitarbeiter*innen der Leiner & Kika Möbelhandels GmbH. Ziel ist es, den Betroffenen innerhalb von 7 Tagen mehrere individuelle Jobvorschläge zu unterbreiten.

2. LEISTUNGSBESCHREIBUNG

  • ATHELPERS verpflichtet sich, innerhalb von 7 Kalendertagen ab der Kontaktaufnahme mit einem Betroffenen mindestens 3 individuelle Jobvorschläge zu unterbreiten.

  • Sollte die Frist nicht eingehalten werden, erhalten die Betroffenen einen Gutschein im Wert von €XX, der für ATHELPERS-Dienstleistungen eingelöst werden kann.

  • Leiner & Kika Möbelhandels GmbH stehen in keiner Verbindung zu diesem Angebot.

3. BEDINGUNGEN VON DER GARANTIE

Die Garantie gilt nur, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Registrierung bei ATHELPERS: Der/die Betroffene muss sich vollständig bei ATHELPERS registrieren und die notwendigen Daten (Lebenslauf, Kontaktdaten, berufliche Qualifikationen) bereitstellen.

  2. Aktive Mitwirkung: Der/die Betroffene muss bei der Jobsuche aktiv mitwirken, indem er/sie innerhalb der 7 Tage telefonisch oder schriftlich erreichbar ist und auf Rückfragen oder Terminvereinbarungen reagiert.

  3. Ehemaliger Mitarbeiterin von Leiner & Kika: Der/die Betroffene muss nachweisen, dass er/sie tatsächlich von der Leiner & Kika Möbelhandels GmbH gekündigt wurde (z. B. durch Vorlage der Kündigung oder eines ähnlichen Dokuments).

4. AUSNAHMEN VON DER GARANTIE

Die 7-Tage-Garantie entfällt in den folgenden Fällen:

  1. Unvollständige Unterlagen
    Die Garantie kann nicht gewährt werden, wenn der/die Betroffene nicht alle erforderlichen Dokumente und Informationen innerhalb von 2 Tagen nach der Kontaktaufnahme bereitstellt.

  2. Unkooperatives Verhalten

    • Nichterreichbarkeit oder fehlende Rückmeldung trotz mehrfacher Versuche durch ATHELPERS.

    • Ablehnung aller vorgeschlagenen Jobs ohne objektiven Grund.

  3. Unrealistische Jobwünsche
    Die Garantie entfällt, wenn der/die Betroffene ausschließlich Jobs fordert, die offensichtlich nicht seiner/ihrer Qualifikation, Erfahrung oder Marktrealität entsprechen.

  4. Externe Faktoren
    Höhere Gewalt, technische Ausfälle oder andere unvorhersehbare Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle von ATHELPERS liegen.

5. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

  • ATHELPERS übernimmt keine Haftung für die tatsächliche Anstellung durch die vorgeschlagenen Arbeitgeber oder für die Arbeitsbedingungen in den angebotenen Jobs.

  • Der Gutscheinanspruch besteht ausschließlich für nicht erbrachte Leistung von ATHELPERS und ist nicht übertragbar.

  • Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung des Gutscheins.

6. ÄNDERUNGEN DER AGB

ATHELPERS behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Über Änderungen wird der/die Betroffene rechtzeitig per E-Mail oder schriftlich informiert.

7. KONTAKT UND STREITBEILEGUNG

  • Für Rückfragen oder Beschwerden steht der Kundenservice von ATHELPERS per E-Mail unter info@athelpers.com zur Verfügung.

  • Streitigkeiten werden, sofern rechtlich zulässig, vor einem zuständigen Gericht in Salzburg geklärt.

ATHELPERS POOE, Stand: Dezember 2024

Wird aktualisiert...

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